Freitag, 18. März 2016

Essence Longlasting Lippenstifte

Meine Essence Longlasting Lippenstifte

Swatches und Review

07 Natural Beauty

 

Seit langem besitze ich von Essence einen Lippenstift, den ich kaum benutze. Vor kurzem habe ich mir noch einen weiteren gekauft. 

Wieso/Weshalb/Warum erkläre ich hier:



Vor einigen Jahren, als die Essence Longlasting Lippenstifte neu ins Sortiment kamen und der Hype darum noch riesig war, durfte auch bei mir der hübsche "Blush my Lips" einziehen.
Die Qualität fand ich super, allerdings war die Farbe ein kleiner Fehlgriff.

 
12 Blush my Lips


Dieses Pink-Rot ist nicht ganz meine Farbe und mir einfach zu knallig. Daher habe ich mich vor wenigen Wochen dazu entschieden den Lippenstiften eine zweite Chance zu geben und siehe da: mit "natural beauty" habe ich einen echten Glücksgriff gelandet.


Die Farbe ist wunderschön. Sehr neutral, alltagstauglich, passt zu allem. Er deckt wunderbar. Die Konsistenz ist nicht besonders fest, rutscht daher leicht auf den Lippen herum, das finde ich aber eigentlich gar nicht so schlimm.
Er lässt sich ganz einfach auftragen und da es keine so knallige Farbe ist, funktioniert das auch ohne Spiegel. Ist also auch super für unterwegs!

Auch das Packaging finde ich sehr ansprechend! Schlicht, aber man weiß sofort, welche Farbe man in der Hand hat. Meiner Meinung nach sieht dieses schwarz einfach edler aus, als wenn auch die ganze Umverpackung in der Farbe des Lippenstiftes gehalten ist.

Es gibt noch ein paar weitere Lippenstifte von essence, die es mir angetan haben und die ich mir demnächst nochmal genauer anschauen werde.

Mein Fazit:

Das Preis- Leistungsverhältnis (2,25€ bei dm) finde ich wirklich gut und glaube mit dem Natural Beauty viel Freude haben zu werden. Blush my Lips riecht mittlerweile schon nicht mehr ganz so gut, ist wie gesagt aber auch schon ein paar Jahre alt. Das heißt dann bald wohl oder übel "Time to say Goodbye". Schade um das Produkt, aber das wird mir so schnell nicht nochmal passieren.
Beide Lippenstifte sind vegan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen