Samstag, 4. Juni 2016

Concealer Paletten Vergleich essence und Catrice


 

 Concealer Paletten Vergleich

catrice "Allround Concealer" vs. essence "...all I need"

Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich von essence und catrice diese beiden Concealer Paletten gekauft und nun eine Weile getestet. Heute möchte ich sie euch vorstellen und vergleichen.

 So viel vorweg: für mich gibt es einen klaren Sieger!


Zuerst mal die allgemeinen Infos:
Beide Paletten kosten 3,45€, was kein Wunder ist, da beide Marken zu cosnova gehören.
Die Palette von catrice ist vegan, über die Palette von essence gibt es hierzu keine Informationen auf der dm-Deutschland Webseite (ich gehe daher davon aus, dass sie nicht vegan ist).
Die essence-Palette ist 18 Monate haltbar, wohingegen die Palette von catrice "nur" 16 Monate haltbar ist. Auch bei Inhaltsstoffen und "Anleitung" weichen sie voneinander ab.


Nun zu meiner eigenen Erfahrung mit den beiden Paletten:

Zur Info: Ich habe ausschließlich meine Finger zum Farbe aufnehmen und verblenden benutzt, was auch wirklich gut geklappt hat.
Die Konsistenz von den essence-Concealern ist härter, als bei catrice. Dadurch nimmt man mehr Produkt auf und hat gleich ein viel stärkeres, pigmentierteres Ergebnis.


Jeweils die grüne und rote/rosafarbene Farbe verblendet
Die verblendeten Farben mit Concealer und links daneben der Concealer ohne Base

Man sieht deutlich, dass sich die Farben von catrice wesentlich besser verblenden, bzw. mit Concealer überdecken lassen. Diese Erfahrung habe ich nicht nur mit den Swatches, sondern auch auf der Haut gemacht. 


Dadurch, dass die Farben von essence besser pigmentiert sind, sieht man hier am Ende weniger als bei Catrice von den Rötungen, Augenringen, etc.. Allerdings hat es den Nachteil, dass sich die Farben schlechter verblenden lassen und das Ergebnis auf der Haut daher recht fleckig und cakey aussieht (besonders bei trockener Haut!). Außerdem kriechen die essence-Produkte sehr viel stärker in die (Augen-)Fältchen.





Da meine Haut sehr hell ist, konnte ich die dunklen Concealer nicht als solches benutzen und habe sie zum Konturieren ausprobiert. Beide waren allerdings sehr orangestichig, insbesondere der Concealer von essence und sind daher eher ungeeignet zum Konturieren.
Da sich der von catrice aber sehr viel besser verblenden lassen hat, ging das am Ende aber noch. Hingegen sah es bei essence eher nur nach einem komischen, braunen Fleck auf der Wange aus. 

Fazit:
 
Man kann es sicher erahnen, wer für mich der Gewinner ist:
Für mich liegt die catrice- Palette ganz klar vorne.

Die Farben lassen sich besser auf der Haut verblenden und mit Concealer abdecken, während sie trotzdem ihren Job macht und nicht cakey aussieht.

Trotzdem ist auch diese Palette auf trockenen Stellen nicht zu empfehlen.

Der hellste Ton eignet sich super um unter den Augen zu highlighten. Allerdings sollte man hier aufpassen, nicht zu viel zu nehmen, weil er sonst in die Fältchen rutschen kann.

Habt ihr eine der Paletten? Und wie zufrieden seid ihr mit ihr?
Benutzt ihr sie auch im Alltag?
Ich werde die Paletten in Zukunft eher nur dann benutzen, wenn etwas besonderes ansteht. 
Für den Alltag reicht mir sonst auch mein normaler Concealer aus, damit geht es einfach schneller! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen