Samstag, 16. Juli 2016

Nyx soft matte lipcream vs. trend It Up Lipcreams


 

Lipcream Vergleich

trend It Up "Ultra Matte Lipcream" vs. NYX "soft matte lipcream"




Hallo ihr Lieben! Im Zuge des Hypes um die Ultra Matte Lipcreams von trend It Up durften auch bei mir zwei Farben einziehen. Vor kurzer Zeit habe ich mir dann außerdem noch einen der gehypten soft matte Lipcreams von NYX zugelegt. 

Heute möchte ich euch beide vorstellen und vergleichen.

 

Fangen wir doch an mit den Ultra Matte Licreams von trend It Up:


Ultra Matte Lipcream "50"

Ultra Matte Lipcream "45"

Die Ultra Matte Lipcreams kosten jeweils 3,75€ (5 ml) und sind alle vegan. Im dm-Onlineshop gibt es derzeit sechs Farben zur Auswahl, die, bis auf zwei Ausnahmen, im Fläschchen alle eher in die Nude-Rosenholz Richtung gehen. Eigentlich schon mal voll mein Ding- eigentlich...
Wie er sehen könnt, gibt es bei der Farbe 50 nochmal einen ganz schönen Unterschied zwischen der Farbe im Fläschchen und der Farbe auf den Lippen. Dieses knallige rot-pink auf den Lippen ist leider nicht so mein Fall. Die Farbe 45 kommt da viel an meinen Geschmack, allerdings lässt sie meine Lippen ziemlich tot aussehen, also auch nicht so der Burner. Soviel aber nur zu meiner eigenen Meinung zu den Farben. 
Kann ja sein, dass die beiden bei euch total schön aussehen, also weiter im Text:

Sehr gut finde ich, dass sie genau das sind, was sie versprechen: ultra matt.
Im Gegensatz zu den NYX Lipcreams trocknen sie außerdem nicht komplett, dadurch trocknen sie auch die Lippen nicht aus. Außerdem ist das Tragegefühl, weil sie so schön cremig sind, auch sehr angenehm.

Der Auftrag mit dem Applikator funktioniert leider nicht sehr gleichmäßig. Man muss etwas aufpassen, dass es auf den Lippen nicht fleckig aussieht.

Ein großes Problem, das ich aber mit den trend It Up Lipcreams habe, ist der Geruch.
Ich weiß, dass einige das ganz anders sehen und ihn sehr mögen, ich finde diesen künstlichen Keksteig-Geruch aber irgendwie ekelhaft, auch wenn ich sonst total für Süßes zu haben bin.

Selbst das könnte ich aber noch verkraften, wenn da nicht noch ein ganz großes Manko wäre:
Die Lipcreams bluten nach spätestens einer Stunde aus (siehe nachfolgendes Bild) und auch ein Lipliner kann das nicht verhindern.
Nach 2-3 Stunden ohne Essen & Trinken hält er deshalb zwar noch wirklich gut auf den Lippen, aber er ist sehr unschön um den Lippenrand herum verschmiert.

Trend it Up Ultra Matte Lipcream "50" nach einer Stunde ohne Lipliner
Noch ein kleiner Tipp: wenn ihr die Lipcreams auftragen möchtet, macht es Sinn die Lippen vorher zu peelen, weil sie sich sonst unschön an Lippenschüppchen absetzen können.



Kommen wir zu der NYX soft matte lip cream:

 

 

NYX soft matte lip cream in "Istanbul"

Man bekommt sie z.B. im Douglas-Onlineshop für je 6,99€ (8 ml). Die Farbauswahl ist vergleichsweise groß (21 Farben) und ich schätze, dass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Die NYX soft matte Lipcreams sind vollkommen matt und trocknen komplett, was zwar dafür sorgt, dass sie sehr gut und lange halten, allerdings fühlen die Lippen sich daher beim Tragen auch recht trocken an. Außerdem kann es sein, dass empfindliche Lippen austrocknen. Es empfiehlt sich also nach dem Tragen die Lippen ordentlich zu pflegen.
Außerdem kann auch bei dieser Lipcream ein Peeling vor dem Tragen nicht schaden, damit sich nichts absetzt.

Die Farbe gefällt mir hier sehr gut, auch wenn sie nicht ganz der Farbe entspricht, die die Verpackung verspricht. Wenn ihr euch für eine Farbe interessiert, solltet ihr diese also vorher unbedingt erst mal swatchen.

Ansonsten ist auf die soft matte lipcreams von NYX absolut Verlass.
Dadurch, dass sie komplett trocknen, bluten sie nicht aus und überstehen Trinken problemlos. Beim Essen geht allerdings schon ein bisschen was ab, ist danach aber noch absolut tragbar.

Das Abschminken klappt, wie bei den tIU Lipcreams auch hier ganz einfach mit einem Kosmetiktuch, es bleibt allerdings ein Stain. Mit etwas Abschmink-zeug lässt sich aber auch der ohne Probleme entfernen.

Auch die NYX soft matte Lipcreams haben leider diesen Keksteig-Geruch, allerdings ist der, nach meinem Empfinden, lange nicht so stark, wie die Lipcreams von trend It Up.



Mein Fazit:

 

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei tIU finde ich das Tragegefühl angenehmer, bei NYX bin ich von der Haltbarkeit und dem Finish absolut überzeugt.
Alles in Allem ist NYX aber auf jedem Fall der Sieger des Vergleichs.
Bei den trend It Up Lipcreams stört mich der Geruch zu sehr und die Tatsache, dass man ihn nicht lange tragen kann, ohne nach ein paar Stunden auszusehen wie ein Clown.

Was ich auch nochmal ansprechen wollte, ist die Verpackung.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die tIU Lipcreams kleine Mogelpackungen sind. Bei ca. gleichem Durchmesser ist die tIU Lipcream (Inhalt: 5 ml) ein-zwei cm länger als die NYX Lipcream mit 8 ml.
Soll uns da etwa etwas mehr vorkommen, als es tatsächlich ist?
Wäre ja nichts Neues in der Beauty-Branche.
 

Abschließend ist es mir nocheinmal wichtig zu sagen, dass das alles natürlich nur meine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu den Produkten sind. Vielleicht seid ihr, wie schon erwähnt, großer Fan von dem Geruch, oder bei euch verlaufen die tIU-Lipcreams nicht so sehr wie bei mir.

Umso mehr würde es mich freuen, wenn ihr mir ein Kommentar schreiben würdet, wenn das der Fall ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen schönen Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen